Startseite
Termine
Das Ensemble

Hintergrund und
  Programme

Kontakt und
  Videos
Inhaltsverzeichnis

Datenschutz,
  Impressum


Kontakt und Videos



Logo KLÜNGELBEUTEL

Adresse

Kabarett KLÜNGELBEUTEL
Wolfram Behmenburg
Henricistr. 13, 04177 Leipzig
Tel.: 0341 / 24 91 18 72
E-Mail: post(at)kluengelbeutel.de
Homepage: www.kluengelbeutel.de



KLÜNGELBEUTEL-Videos

 
Bibel trifft Kabarett

Hier geht es direkt zum Video:
www.kirche-leipzig-sued.de/nachrichten/bibel-trifft-kabarett.html
Hier geht es zu unserer Info-Seite "Bibel trifft Kabarett"


Kirche und Humor in Sachsen
In der Fernseh-Reihe „Evangelisch in Sachsen“ ist im August 2022 ein Beitrag erschienen zum Thema „Kirche und Humor“. Darin ist u. a. auch ein kurzes Interview mit KLÜNGELBEUTEL enthalten sowie ein paar Probe-Szenen, die in der Leipziger Peterskirche aufgenommen worden sind: „Evangelisch in Sachsen - Kirche und Humor“ (YouTube)


Ein deutscher Jeck – Die Luther-Geschichte als Materialtheater
(Auszug aus dem Programm "Djihad in Wittenberg - Martin Luther sein Kampf", 2015)

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat 2017 groß Reformationsjubiläum gefeiert: 500 Jahre Thesenanschlag Martin Luthers. Aber wissen die Leute im Land jetzt besser, was da eigentlich passiert ist damals? Wenn man sie dazu fragt, sieht man weiterhin vor allem Fragezeichen in den Gesichtern. Aber vielleicht liegt das alles ja nur daran, dass man den Menschen diese tolle Geschichte noch nie richtig erzählt hat.

Erleben Sie hier unsere innovative Nacherzählung von Luthers reformatorischem Durchbruch unter Einbeziehung der Sozialgeschichte des späten Mittelalters und der frühkapitalistischen Ökonomie: Zum YouTube-Video "Ein deutscher Jeck – Die Luther-Geschichte als Materialtheater"  "Ein deutscher Jeck – Die Luther-Geschichte als Materialtheater" (YouTube)


"Hauptsachen"
Aus dem preisgekrönten Programm "Opium fürs Volk", 2006: Link zu KLÜNGELBEUTEL-Kurzvideo auf www.youtube.com  "Hauptsachen" (YouTube)


11 Tage Karneval
(PROT's Sitzung 2011, gemeinsam mit der Kölner Kabarettgruppe "Dünnpfiff")

Fastelovend - nä, wat es dat schön! Für einen echten Kölner gibt es nichts Schöneres als die "fünfte Jahreszeit". Für manche von den anderen allerdings - also, sagen wir mal: wenn man das alles jetzt nicht so gewohnt ist, dann kann es schon mal passieren, dass einem der ganze schöne Karneval auch vielleicht mal ein bisschen - wie soll ich sagen: ein bisschen zuviel, ja, tatsächlich: ein bisschen zuviel werden kann. Ein kleines bisschen. Vielleicht. Manchmal. Schauen Sie sich hier die Geschichte von der Nicht-Kölnerin und ihren jecken Freunden an:
Link zu KLÜNGELBEUTEL-Kurzvideo "11 Tage Karneval" auf www.youtube.com  "11 Tage Karneval" (YouTube)



Seiten-Gestaltung und -Administration:
Axel Wilms
Vierlingstr. 23
67227 Frankenthal
E-Mail: admin(at)kluengelbeutel.de


Zum Seitenanfang Seitenanfang

Zur Startseite Startseite

Aktualisierung: 17.03.2024